Rund um den Hund

Startseite / Datenschutz / Impressum:    Urlaub mit Hund

Hundegebell im Wohngebiet


Es gibt Regeln und Bestimmungen auch für das Bellen eines Hundes.
So, wie es unterschiedliche Menschen und Verhaltensweisen gibt, so gibt es auch unterschiedliche Hunde - manche bellen mehr, andere Hunde bellen weniger. Hundeleine Hier ist es ähnlich wie mit dem Nachbarn: Rasenmähen am Sonntag stört und ist nicht gestatttet. Beim Hund kann sehr häufiges Bellen andere Menschen stören und manchem gilt Hundegebell gar als Ruhestörung.

Hier gibt es schon mal (auch gerichtliche) Auseinandersetzungen mit dem Hundehalter. Nicht jedes Gericht beurteilt Hundegebell gleich. Hundegebell kann zu einem Problem werden, wenn Ihr Hund jeden Tag länger als eine halbe Stunde lang bellt.

Auch ist festgelegt, daß Hundegebell 10 Minuten am Stück anhält. Während der Nachtruhe und auch in der Mittagszeit sollten Hunde das Bellen außerhalb der Wohnung oder des Hauses nach Möglichkeit einstellen. Hier ist wieder der Hundebesitzer gefragt. Manchmal genügt es, wenn der Hund nicht allein ist, also für eine Betreuung während der Abwesendheit des Hundehalters gesorgt ist.






Rund um den Hund

Startseite / Datenschutz / Impressum:    Urlaub mit Hund


Copyright © by Urlaub mit Hund