Ausflugsziele Schleswig-Holstein

Urlaub mit Hund Ostsee Schleswig-Holstein

Startseite / Datenschutz / Impressum: Urlaub mit Hund

Ausflugsziele mit Hund an der Ostsee in Schleswig-Holstein


Schlei - Urlaub mit Hund nahe der Ostsee


Schlei Die Landschaft um die Schlei überzeugte auch die Produzenten der TV-Serie "Der Landarzt".
Das Wahrzeichen der Stadt Kappel, die 30 m hohe Windmühle "Amanda", war das Erkennungszeichen der Serie und fällt dem Betrachter sofort ins Auge.

Die gemütlichen reetgedeckten Häuser, die liebliche Landschaft mit ihren herrlichen Wiesen und leuchtend gelben Rapsfeldern verbunden mit dem ländlichen Charme und der einzigartigen Behaglichkeit, zeichnen dieses Land aus. Keine Hektik, keine Urlauber-Ghettos sondern Natur und Erholung pur.

Schlei Bei der Schlei handelt es sich übrigens um einen Ostseefjord. Er reicht etwa 40 Kilometer in das Land hinein und trennt die Landschaften Angeln und Schwansen.

Segeln, Surfen, Kanu fahren, Rudern und Angeln - die Schlei bietet Wassersportlern alles! Aber auch zum relaxen an ruhigen Badestellen ist die Schlei wie geschaffen.

Ob nun zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Pferd, die Landschaft läd geradezu ein, lange Erkundungstouren zu unternehmen. Genießen Sie die einmaligen Aussichten und entspannen sie in gemütlichen Cafe`s und Raststätten. Kulturbegeisterte besuchen zum Beispiel das Wikinger Museum Haithabu, das Landesmuseum oder Schloss Gottorf in der Stadt Schleswig. Aber auch die kleinen Dorfmuseen, die Herrenhäuser und Dorfkirchen bieten dem Urlauber interessante Einblicke in die Geschichte dieses wunderschönen Landes.



Urlaub mit Hund Ostsee



Ausflugsziele Schleswig-Holstein

Urlaub mit Hund Ostsee Schleswig-Holstein

Startseite / Datenschutz / Impressum: Urlaub mit Hund


Copyright © by Urlaub mit Hund